Du hast einen Live Kurs bei Onlinehebamme gekauft? Wir erklären dir Schritt für Schritt den Ablauf bis zum Start des Kurses. Der LIVE Kurs wird auf der Plattform ZOOM bereitgestellt, wir empfehlen daher auch die Installation der Zoom App auf eurem PC/ Tablet oder Smartphone.

Zoom PC Version

Zoom Smartphone
Android
Apple iOS

1. Schritt:

Du hast den Kurs gekauft und bist auf der Plattform angemeldet. Du findest deinen Kurs nun unter “Onlinekurse” –> “Meine Kurse”

Gehe zu “Meine Kurse”

2.Schritt

Auf der Übersichtsseite sind alle Kurse die du gekauft hast aufgelistet. Hier erscheint auch der LIVE Kurs:

Der LIVE Kurs erscheint auf der Seite “Meine Kurse”

3.Schritt

Wähle den gekauften Live Kurs aus und gehe auf die Kurs-Seite. Auf dieser Seite befindet sich nun unten ein Abschnitt “Zoom Live Meetings”

Der Bereich Zoom Live Meetings zeigt dir an wie viel Zeit bis zum Kurs verbleibt. Außerdem zeigt er das benötigte Passwort für das Zoom Meeting.

4. Schritt

Auf “Continue to Meeting” klicken

5.Schritt

Es öffnet sich ein Fenster mit der Auswahl “Start Meeting” oder “Join on Zoom App” bzw “Join in Browser” falls ihr die Zoom App nicht installiert habt.

Auf eine der beiden angezeigten Optionen klicken

6.Schritt

Jetzt bist du nur noch einen Schritt vom Meeting entfernt. Bitte hier auf “Meeting als Zuschauer beitreten”

Nun werdet Ihr aufgefordert den Code / das Passwort für das Meeting einzugeben. Nach der Eingabe des Passwort seid ihr im Meeting Raum Maike wird den Kurs hier eröffnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner