Meine Zeit nach der Geburt

17. August 2020 | von Meike Kaulitz
Babyblues - Wenn die Gefühle nach der Geburt Achterbahn fahren

„Heut geht’s mir echt nicht gut. Ich fühle mich total erschöpft und ausgelaugt, müde bin ich auch. Nicht mal ne Minute kann ich mich hinlegen und meine Ruhe haben... 

20. Februar 2020 | von Maike Wentz
Das Wunder „Beckenboden“

Doch wieso eigentlich ist dieser Beckenboden ein solches Wunder? Ich möchte es dir in diesem Blog erklären. Das Wort „Beckenboden“ hört man häufig erst...

15. Februar 2020 | von Maike Wentz
Das Spätwochenbett

Liebe Mama, nach 10 Tagen fängt dein Spätwochenbett an und dauert bis zu 8 Wochen. Deine Verletzungen, wenn du welche hattest, spürst du nicht mehr so stark. Es wird von Tag zu Tag besser. Lass dir und deinem Körper... 

07. Februar 2020 | von Maike Wentz
Deine sanfte und mobilisierende Frühwochenbettgymnastik

Kennst du auch meine anderen Blogs dieser Reihe?

  • Dein Wochenbett
  • Dein Spätwochenbett 
02. Februar 2020 | von Maike Wentz
Rectusdiastase

Bitte was ist gemeint? Jetzt hast du dieses Wort sicherlich schon öfter gehört, aber dich eventuell nicht getraut zu fragen. Die frischgebackenen Mütter, die sich auf dem Spielplatz darüber austauschen...

29. Januar 2020 | von Maike Wentz
Dein Wochenbett

Jetzt beginnt eine wunderschöne, spannende Zeit. Eine Zeit, verbunden mit vielen verschiedenen Emotionen. Aber auch eine anstrengende Zeit mit Freuden, Stolz, Glück, Unsicherheit, Erschöpfung und Traurigkeit...