Familienerzählungen

10. August 2020 | von Mama Anna-Lena
3 Kaiserschnitte in 3 Jahren

Na, wie klappt’s mit dem Stillen?
Hattest du eine natürliche Geburt? Welche Mama erinnert sich nicht an diese anscheinend äußerst wichtigsten beiden Fragen kurz nach einer Entbindung...?!

 

06. Juni 2020 | von Mama Katharina
Was sich beim zweiten Kind wirklich ändert Teil 2

Die ersten Tage im Krankenhaus mit unserer kleinen Maus habe ich intensiver wahrgenommen, als beim ersten Mal. Wenn auch die Geburt an sich etwas weniger...

01. Juni 2020 | von Mama Katharina
Was sich beim zweiten Kind wirklich ändert Teil 1

Wenn man das zweite Mal Nachwuchs bekommt kann, man sich sicher sein, dass einem früher oder später so typische Sätze begegnen wie: „Das zweite läuft einfach mit“ oder ...

30. April 2020 | von Meike Kaulitz
"Wir sind schwanger!"

Bestimmt habt ihr diesen Satz schon mal gehört... oder vielleicht bist du als werdender Papa sogar schon angesprochen worden, ob du mit deiner Partnerin zusammen schwanger bist?

21. April 2020 | von Mama Katharina
Mein schwerer Start ins Mamaglück

Als ich an Neujahr 2017 den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, wäre ich vor Freude und Glück fast geplatzt.. Nach einer wahren Traumschwangerschaft... 

16. März 2020 | von Meike Kaulitz
Lennys Geburt – unser kleines Wunder

Ich bin 31 Jahre jung und mit meinem ersten Kind schwanger. Es ist ein Wunschkind und wir wollen uns überraschen lassen, was wir bekommen. Mein Mann Nicki und ich sind überglücklich...

08. März 2020 | von Papa Martin
„Sie ist schwanger- und ich?“

Mein Name ist Martin und seit 4 Wochen bin ich glücklicher Vater einer gesunden Tochter, der kleinen Thea. Es ist schon unglaublich...

01. März 2020 | von Meike Kaulitz
Projekt „After-Baby-Body 2“

Hallo liebe Mamis, hier kommt Teil 3 meines Projekts „After-Baby-Body“. Teil 1 war meine persönliche Achterbahnfahrt in der Schwangerschaft und Teil 2 der erfolgreiche Versuch meiner Ernährungsumstellung...

26. Februar 2020 | von Meike Kaulitz
Projekt „After-Baby-Body 1"

Hallo liebe Mamis, ihr kennt sicher das unangenehme Gefühl, wenn man sich im eigenen Körper nicht mehr wohl fühlt und Körper, Geist und Seele nicht mehr im Einklang sind...

23. Februar 2020 | von Mama Alexandra
Glück auf Umwegen

Nach einer völlig komplikationslosen und einfachen Schwangerschaft wachte ich freitags in der 31. SSW (30+4) mit feuchtem Slip auf. In Gedanken, dass es auch einfach nur ein Tritt auf die Blase gewesen sein könnte...

26. Januar 2020 | von Mama Meike
Achterbahnfahrt in der Schwangerschaft

Als ich beim Feststellungstermin beim Frauenarzt auf der Liege saß und auf den Arzt wartete, redete ich mir immer wieder Mut zu...

Seite