Blog

05. Juli 2020 | von Meike Kaulitz
Die mentalen Entwicklungssprünge

Liebe Eltern, schön, dass ihr euch für die einzelnen Sprünge interessiert. Als Grundlage für die nachfolgenden Erklärungen dienen das Buch und die App "Oje, ich wachse!"

28. Juni 2020 | von Maike Wentz
Kaiserschnitt – leider schon Routine?

Liebe Mamas, das Thema dieses Blogs ist heiß diskutiert und hoch umstritten bei den Meisten: der Kaiserschnitt. Jede weiß in etwa, worum es sich bei einem Kaiserschnitt handelt...

21. Juni 2020 | von Mama Heike
Mut zum einseitigen Stillen

Viele Frauen haben beim Stillen eine bessere und eine schlechtere Seite und auch die Babys bevorzugen meist eine bestimmte Brustseite. Bei mir war der Unterschied zwischen der linken und der rechten Seite aber extrem...

13. Juni 2020 | von Meike Kaulitz
Wonder Weeks

Liebe Mamis und Papis, sicherlich habt ihr bei einem Gespräch mit anderen Eltern Sätze gehört wie "mein Kind befindet sich gerade im Sprung"...

06. Juni 2020 | von Mama Katharina
Was sich beim zweiten Kind wirklich ändert Teil 2

Die ersten Tage im Krankenhaus mit unserer kleinen Maus habe ich intensiver wahrgenommen, als beim ersten Mal. Wenn auch die Geburt an sich etwas weniger...

01. Juni 2020 | von Mama Katharina
Was sich beim zweiten Kind wirklich ändert Teil 1

Wenn man das zweite Mal Nachwuchs bekommt kann, man sich sicher sein, dass einem früher oder später so typische Sätze begegnen wie: „Das zweite läuft einfach mit“ oder ...

26. Mai 2020 | von Meike Kaulitz
Entwicklungsschritte Monat 13-18

Liebe Eltern, schön, dass ihr wieder reinschaut und Teil 3 dieser Blogreihe lesen wollt. In diesem Blog möchte ich euch folgende Themenschwerpunkte vorstellen...

18. Mai 2020 | von Meike Kaulitz
Entwicklungsschritte Monat 7-12

Liebe Eltern, willkommen zurück zu Teil 2 meines Blogs. Heute schauen wir uns an, was sich bei eurem Baby im Alter von 7 bis 12 Monaten alles tut. Und das ist ...

11. Mai 2020 | von Meike Kaulitz
Entwicklungsschritte Monat 1-6

Sicherlich hat jede/r von euch schon mal etwas von Freud und den Phasen der kindlichen Entwicklung gehört. Auch, dass es Entwicklungsstufen gibt...

04. Mai 2020 | von Meike Kaulitz
Änderung des Elterngeldes bei Corona-Pandemie

Zeiten ändern sich, Menschen auch... und das Elterngeld während der Corona-Pandemie? Ja, dass auch bzw. die Voraussetzungen dafür. 

30. April 2020 | von Meike Kaulitz
"Wir sind schwanger!"

Bestimmt habt ihr diesen Satz schon mal gehört... oder vielleicht bist du als werdender Papa sogar schon angesprochen worden, ob du mit deiner Partnerin zusammen schwanger bist?